Optifast-home Testimonial

Pauline hat 5 kg abgenommen

» Der Erfolg motiviert, und die Flexibilität beim Optifast® home Programm hilft durchzuhalten! «

Aktuelles Gewicht: 61kg
BMI: 24,7


Meine Erfahrung mit Optifast®home

Wie hast du das Programm durchgeführt?

Ich habe insgesamt ca. 5 Wochen lang das Optifast® Programm gemacht. Die ersten 5 Tage waren die Fastenphase, während der ich nur Optifast® Produkte gegessen habe. Danach habe ich einen Monat lang die Umstellungsphase durchgeführt. Angefangen habe ich mit 2 Wochen, wo ich 3 Optifast® home Mahlzeiten und eine normale Mahlzeit gegessen habe. Dann habe ich jede Woche eine weitere Optifast®-Mahlzeit gegen eine normale Mahlzeit ausgetauscht.

Wie hast du das Programm überstanden?
Kam es zu Problemen, wie hast du die überwunden?

Ich wollte vor Allem abnehmen, um mich allgemein besser zu fühlen, aber natürlich auch aus ästhetischen Gründen – ich wollte mich einfach schön und wohl fühlen. Am Anfang war ich deshalb auch voll motiviert und habe mich schon auf das Optifast® Programm gefreut! Mit der Zeit fiel es mir etwas schwerer, die Fastenphase durchzuhalten. Man merkt aber, wie schnell man Gewicht verliert, und das hilft weiterzumachen! Und sobald ich wieder normale Mahlzeiten zusätzlich zu Optifast® hatte, fiel es mir wieder leicht.

Wie hast du die Produkte gefunden, was sind deine Favoriten?

Meine Lieblingsprodukte sind die Optifast® home Kartoffel-Lauch Suppe und der Schoko-Drink. Die Produkte schmecken aber alle sehr gut, man muss sich gar nicht die Nase zuhalten beim Essen!  Ich fühlte mich mit den Optifast® Produkten rundum gut versorgt. Selbst beim Sport zweimal die Woche hatte ich genug Energie, und ich hatte nie das Gefühl, hungern zu müssen.

Was findest du am besten am Optifast® Programm?

Am besten finde ich am Optifast® home Programm die Flexibilität. Man kann ja selbst entscheiden, wie lange man welche Phase durchführt. Und vor allem in der Umstellungsphase fand ich es super, dass ich mir frei einteilen konnte, welche Mahlzeit eine Optifast®-Mahlzeit sein soll. So konnte ich abnehmen, ohne, dass ich auf das gemeinsame Abendessen mit Freunden oder Familie verzichten musste.

Wie zufrieden bist du mit deinen Ergebnissen und würdest du Optifast® home anderen empfehlen?

Ich bin zufrieden und werde Optifast® auch weiterempfehlen!

Vorher & Nachher

Optifast-home Vorher,Nachher Pauline
Links = vorher, Rechts = nachher